65835 Liederbach, Bloomsday-Wanderung [LIVE]

Kalender
Whiskytasting
Datum
Do, 16.06.2022 14:00 - 18:00

Beschreibung

Der Bloomsday ist ein alljährlich am 16. Juni feierlich begangener Gedenktag, der sich auf den Ulysses, das Hauptwerk des irischen Schriftstellers James Joyce, bezieht. Namensgeber ist die Hauptfigur des Romans, Leopold Bloom. Der Bloomsday ist weltweit der einzige bekannte Feiertag, der nach einer Romanfigur benannt ist.

Wir (Mike & Paddy) nutzen diesen Tag für eine Whiskywanderung. Der Ablauf ist noch offen, ebenso die Uhrzeiten und die Feinheiten. Wichtig ist erstmal, dass wir über Mitwanderer verfügen, die sich bitte für dieses Event verbindlich anmelden. Anmeldungen sind in diesem Fall zwingend erforderlich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Natürlich lehnen wir uns stark an den Roman an, trinken Whisk(e)y und lesen Stationen des Ulysses!

Sollte die Wanderung ausverkauft sein, bitten wir Euch, am Folgetag am Bloomsday-Gartenkonzert teilzunehmen :-)

 

 

Joyce-Statue vor dem früheren „Cafe Kylemore“ an der O’Connell Street in Dublin, nahe The Spire